Liebeskummer Sprüche

Liebeskummer Sprüche Trennungsschmerz überwinden

Die schönsten Liebeskummer Sprüche

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht ein paar schöne Liebeskummer Sprüche rauszusuchen! Wenn euch die Sprüche gefallen darf gerne auch geteilt werden. Gerne auch Feedback über einen Kommentar.

  1. Je lauter du weinst, desto lauter musst du auch wieder lernen zu lachen.
  2. Man sagt Zeit heilt Wunden, doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.
  3. Liebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet mit einer Träne.
  4. Du hast mir am Herzen gelegen, jetzt liegst du nur mir nur noch schwer im Magen.
  5. Wenn ich an dich denke, dann lächele ich, doch mein Herz tut weh.
  6. Je größer deine Fähigkeit zu lieben ist, desto größer ist deine Fähigkeit, den Schmerz zu spüren.
  7. Zeit heilt nicht alle Wunden und allen Schmerz. Sie versteckt den Kummer nur ganz tief im Herz.
  8. Freude teilt man stets mit vielen Menschen.Doch Leid teilt man nur den Liebsten.
  9. Nach jeder Trauerphase kommt auch wieder eine schöne Zeit:“Freude“ hat bei Google dreimal so viel Treffer wie „Schmerz“.
  10. Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare
  11. Liebeskummer ist endlich.Wahre Liebe ist unendlich.
  12. Weine nicht um das, was hinter dir liegt,begrüße mit Freudentränen alles Schöne, das noch vor dir liegt.
  13. Wenn auch nicht immer in der Liebe,so gibt es wenigstens beim Liebeskummer Gerechtigkeit:Der Schmerz teilt sich stets gleichmäßig auf.
  14. So zu tun, als ob es nicht wehtut, tut am meisten weh.
  15. Kennst du das Gefühl etwas zurückhaben zu wollen, was aber eigentlich unerreichbar ist?
  16. Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich ist. Auch, wenn es einen selber zerreißt.
  17. Tränen trocknen, aber das Herz weint weiter.
  18. Hör auf, mir zu sagen, ich solle auf mein Herz hören. Es hat mich einst zu dir geführt.
  19. Einsames Leid ist doppeltes Leid.Geteiltes Leid ist halbes Leid.
  20. Irgendwann hört man auf zu warten und fängt an zu vergessen…
  21. Wer die Liebe verliert, sollte nicht zwanghaft suchen nach seinem Glück. Sie kommt, wenngleich in anderem Gewand, eines Tages zurück.
  22. Wer die Liebe verliert, sollte nicht zwanghaft suchen nach seinem Glück.Sie kommt, wenngleich in anderem Gewand, eines Tages zurück.
  23. Wer lange liebt, der darf auch lange trauern
  24. „Wir können ja Freunde bleiben“ ist das gleiche wie „Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten“.
  25. Es dauert eine Sekunde lang, Hallo zu sagen, und ein Leben lang, Abschied zu nehmen
  26. Hab keine Angst davor, loszulassen, weil du nie weißt, welche großartigen Dinge das ersetzen werden, was du verloren hast.
  27. Wenn du jemanden überzeugen musst, dass er der Richtige für dich ist, dann ist er nicht der Richtige für dich.
  28. Egal wie oft mein Herz zerbricht, in einem noch so kleinen Bruchstück wird die Liebe zu dir für ewig bleiben.
  29. You left in peace, left me in pieces.(Du bist in Frieden gegangen, hast mich in Stücken zurückgelassen.)
  30. Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es schön war.
  31. Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist.
  32. Liebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet mit einer Träne.
  33. Nur Menschen, die uns wirklich was bedeuten, können uns verletzen.
  34. Schmerz ist immer nur so stark, wie du ihn zulässt.
  35. Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder dir gehören wird.
  36. Give your smile to everyone, but give your love to only one!(Lächle jedem entgegen, aber schenke deine Liebe nur einem!)
  37. Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, aber gib niemals auf!
  38. Wenn du verliebt bist und verletzt wirst, ist es wie ein Schnitt. Es wird heilen, aber es wird immer eine Narbe bleiben.
  39. Wenn du nicht die Vergangenheit sterben lässt, wird dich die Vergangenheit nicht leben lassen.
  40. Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich ist. Auch, wenn es einen selber zerreißt.
  41. Wer ein großes Herz besitzt, der wird auch große Trauer überstehen können
  42. Ob gute oder schlechte Erfahrungen:Alles, was Du erlebst,macht Dich zu dem wunderbaren Menschen, der Du bist.
  43. Es tut weh, wenn du jemanden in deinem Herzen hast, aber nicht in deinen Armen.
  44. Laufe nicht dem nach, der ohne dich glücklich ist, sondern finde jemanden, der ohne dich nicht leben kann.
  45. I wish I was kissing you instead of missing you.(Ich wünschte, ich würde dich küssen, anstatt dich zu vermissen.)
  46. Von Liebeskummer gibt es in dieser Welt genug.
  47. Er macht Dich zum Glück nicht nur traurig, sondern klug.
  48. Ich kann den Tag nicht erwarten, an dem ich dich ansehe und absolut nichts fühle.
  49. Trenne dich von dem, was dich runterzieht!
  50. Sometimes good things fall apart, so better things can fall together.(Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.)
  51. Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
  52. Wenn du keine Schulter mehr zum anlehnen hast, dann nimm drei Kissen.
  53. Tränen trocknen, aber das Herz weint weiter.
  54. Je größer deine Fähigkeit zu lieben ist, desto größer ist deine Fähigkeit, den Schmerz zu spüren.
  55. Liebe ohne Gegenliebe ist wie eine Frage ohne Antwort …
  56. Wo ist das Band, das uns einmal verbunden hat? Du hast es zerschnitten, nun ist es für immer zertrennt.
  57. Manchmal ist Schweigen die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie verletzt man ist.
  58. Hör auf, mir zu sagen, ich solle auf mein Herz hören. Es hat mich einst zu dir geführt.
  59. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.
  60. Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht. (William Shakespeare)
  61. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wieder dort, wo ich war, als ich da sein wollte, wo ich jetzt bin.
  62. Besser eine verlorene Liebe, als nie geliebt zu werden.
  63. Keiner weiß, wie ich mich fühle, und trotzdem sagt jeder: „Ich kann dich verstehen!“
  64. Die tun’s auch und wollen nicht mal eine Gegenleistung.
  65. Verlieren gehört leider zu den Risiken des größten Spiels der Welt: Die Liebe
  66. Wenn die Haltbarkeit Liebe abläuft, denke stets daran: Gute Freunde haben kein Verfallsdatum.
  67. Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht. (William Shakespeare)
  68. Man merkt immer erst, wie sehr man jemanden liebt, wenn man ihn verliert.
  69. Wenn du verliebt bist und verletzt wirst, ist es wie ein Schnitt. Es wird heilen, aber es wird immer eine Narbe bleiben.
  70. Nach jeder Trauerphase kommt auch wieder eine schöne Zeit: „Freude“ hat bei Google dreimal so viel Treffer wie „Schmerz“.
  71. Kennst du das? Du denkst an die alten Zeiten. Erst macht es dich überglücklich, doch dann brichst du in Tränen aus.
  72. Liebe kann zerbrechen. Doch niemand kann Dir deine schönsten Erinnerungen nehmen.
  73. Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder dir gehören wird.
  74. Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. (Theodor Fontane
  75. Freude teilt man stets mit vielen Menschen. Doch Leid teilt man nur den Liebsten.
  76. Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern. (Konfuzius)
  77. Sprich nie schlecht über die Zeit, in der wir so glücklich waren.
  78. Wenn du jemanden überzeugen musst, dass er der Richtige für dich ist, dann ist er nicht der Richtige für dich.
  79. Liebe ist wie die Börse. Durch Konjunkturschwankungen kommt nach jedem Ab wieder ein Auf.
  80. Manchmal muss ein Mensch so viel weinen, damit in seinem Herzen wieder Platz für ein Lächeln ist.
  81. Trauer ist ein Gericht, das zumeist sauer serviert wird.
  82. Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es schön war.
  83. Zeit heilt nicht alle Wunden und allen Schmerz.Sie versteckt den Kummer nur ganz tief im Herz.
  84. Man merkt immer erst, wie sehr man jemanden liebt, wenn man ihn verliert
  85. Hast du eine große Freude an etwas gehabt, so nimm Abschied!
  86. Nie kommt es zum zweiten Male.
  87. Je lauter du weinst, umso lauter musst Du auch wieder lernen zu lachen
  88. Aus Liebe zu dir habe ich auf mich verzichtet. Es wäre besser gewesen, ich hätte aus Liebe zu mir auf dich verzichtet.
  89. Es geht rauschend vorwärts und Menschen,die man nicht fest umklammert, bleiben zurück.
  90. Der Schmerz vergeht nicht.Man schafft nur Platz dafür.
  91. Ich war dir verfallen, jetzt falle ich nur noch
  92. Liebe ist wie die Börse.Durch Konjunkturschwankungen kommt nach jedem Ab wieder ein Auf
  93. Trauer ist ein Gericht, das zumeist sauer serviert wird
  94. In der Liebe geht es manchmal bergauf, manchmal bergab.Es geht jedoch immer voran.
  95. Schmerz ist immer nur so stark, wie Du ihn zulässt
  96. Freundschaft bedeutet, auch in schweren Momenten nicht allein sein zu müssen
  97. Lass die Trauer heraus und mach Dir keine Sorgen, zu viel Tränen zu verlieren:Der menschliche Körper besteht zur Hälfte aus Wasser.
  98. Liebe kann zerbrechen. Doch niemand kann Dir deine schönsten Erinnerungen nehmen
  99. Wir Menschen sollten niemals etwas vergessen.Doch wir sollten immer etwas vergeben.
  100. Lachen tut gut, weinen tut not

So die Ersten 100 Liebeskummer Sprüche sind geschafft

  1. Je dunkler die Nacht und schlimmer die Trauer,umso heller wird der nächste Tag und der neue Lebensabschnitt.
  2. Am dunkelsten ist der Himmel kurz vor dem Morgengrauen,wenn alles wieder in warmer Sonne erstrahlt und das Leben weitergeht
  3. Verlust ist einer der unangenehmsten Bestandteile des Lebens
  4. Jede getrocknete Träne ist ein Schritt nach Vorne zu einer besseren Zeit
  5. Wir leben und wir lieben, um zu lernen
  6. So zu tun, als ob es nicht wehtut, tut am meisten weh.
  7. Es ist schlimm wenn dir jemand das Herz bricht, aber noch schlimmer ist, wenn man auch noch darauf herumtrampelt.
  8. Nichts in einer Beziehung ist selbstverständlich,drum lerne aus Fehlern und arbeite jeden Tag an dir.
  9. Lieber eintausend Lachfalten als eine Sorgenfalte zu viel
  10. Ärgere dich nicht über vergangene Zeiten,freu dich lieber auf alles was noch kommt.
  11. Das Glück versteckt sich bisweilen mit viel Geschick.Doch wer sich mit genügend Fleiß auf die Suche begibt, findet es wieder.
  12. Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer. Kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört.
  13. Liebeskummer ist wie ein Diamant: Man sollte ihn mit Fassung tragen.
  14. Liebe lässt die Zeit vergehen, Zeit lässt die Liebe vergehen.
  15. Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. (Theodor Fontane)
  16. I don’t want someone like you, I want you.(Ich will nicht jemanden wie dich, ich will dich.)
  17. It’s better to have loved and lost, than never to have loved at all.(Es ist besser, die Liebe einmal gefunden und wieder verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben.)
  18. Don’t let your happiness depend on something you may lose.(Mache dein Glück nicht davon abhängig, dass du etwas verlieren könntest.)
  19. In a sea of people, my eyes will always search for you.(In einem Meer von Menschen werden meine Augen immer nach dir suchen.)

Liebeskummer Sprüche für Whatsapp

  • Es ist nicht die Liebe, die schmerzt. Liebe schmerzt nie. es sind die unerfüllten Erwartungen, die weh tun.
  • Diese Frage ob ich ihn vergessen habe ist überflüssig denn ich werde ihn nie vergessen weil er das war was ich immer wollte.
  • Menschen treten dir auf den Fuß und entschuldigen sich. Andere treten dir ins Herz und merken es nicht einmal.
  • Meine letzten Worte an dich: „Bitte,vergiss mich nicht“
  • Lieber halte ich eine schmutzige, aber ehrliche Pfote, als eine saubere, jedoch verlogene Hand!
  • LIEBE = Leider Immer Eine Bittere Enttäuschung
  • Ich habe dir mein Herz geschenkt, mehr kann ich dir nicht geben.
  • Du verlierst dich selbst, wenn du versuchst, an jemanden festzuhalten, dem es egal ist dich zu verlieren.
  • Wir leben in einer Zeit, in der deine Ehrlichkeit als Schwäche gewertet wird und die Lügner auf händen getragen werden.
  • Lieber Single als in falschen Händen
  • Spiel’ nicht mit Herzen; oder denen, dies mit deinem tun.
  • Ich verschwinde ohne dich.
  • Vielleicht sind Herzen doch nur da, um Blut zu pumpen.
  • Du warst mein Ein und Alles, mein Ritalin.
  • Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!
  • Wir sind dabei uns zu verlieren.
  • Ich habe hart gearbeitet, mein Herz wieder zu flicken, trotzdem ist es nicht besonders gut geworden.
  • Scheiß mal auf Liebe, mir reicht der Alkohol.
  • Vermisse deine Nachrichten.
  • Es ist nicht leicht ein kaltes Herz wieder aufzuwärmen.
  • Doch es passt, wie es ist. Manches läuft echt so was nach Plan, manches nicht.
  • Ich ziehe endlich diesen Strich und dann suche ich wieder so jemanden wie dich.
  • Du kannst von mir nicht etwas erwarten, was du selbst nicht tust.
  • Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen.
  • Was macht die Liebe? Vorbeigehen und nett winken.
  • Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
  • Die Scherben einer Liebe lassen sich nie mehr zusammensetzen.
  • Du kannst mich in Ruhe lassen, lass mich gehen aber eins solltest du wissen dann wirst du mich nie wieder sehen.
  • Es ist unmöglich jemand zu finden der dich niemals verletzten wird. Also suche jemand für den sich der Schmerz lohnt.
  • Egal wie oft dein Kopf sagt: “Lass es!”, wenn du verliebt bist, rennst du lachend in die Kreissäge.
  • Ich wünschte du würdest mir jetzt schreiben, dass du mich verdammt nochmal vermisst!
  • Jeder Regentropfen ein Gedanke an dich.
  • Würde gerne wissen wie du reagierst, wenn du die Nachricht bekommst, dass ich für immer gegangen bin.
  • Spiel nicht mit Herzen, oder denen die das mit deinem tun.
  • Menschen die sich von ganzem Herzen lieben, finden immer wieder zusammen, egal was passiert Ist und wie viele Fehler sie gemacht haben.
  • Eine Frau die dich liebt tut alles dafür um dich glücklich zu machen, selbst wenn sie dabei unglücklich ist.
  • Sage nie du hast die wahre Liebe verloren, denn die wahre Liebe würde dich niemals verlassen.
  • Fremdgehen kann kein Fehler sein, denn niemand zieht sich freiwillig aus!
  • Ich werde dich niemals verlassen, auch wenn du mir weh tust, der Tag wird kommen an dem du mich wieder liebst.
  • Verliebe dich niemals zweimal in die selbe Person, denn beim zweiten Mal verliebst du dich nur in Erinnerungen.
  • Früher war dein Chat immer ganz oben, heute bist du nicht mal mehr in meiner Kontaktliste.
  • Und wenn die Tage nach der Party wieder grau erscheinen; das geht auch vorbei!
  • Alles wäre viel besser, wenn ich dich nie kennengelernt hätte.
  • Verliebe dich niemals zweimal in die selbe Person, denn beim zweiten Mal verliebst du dich nur in Erinnerungen.
  • Du hast meine Aufmerksamkeit verloren als ich merkte das du deine Aufmerksamkeit mehreren Mädchen aufeinmal gibst.
  • Um den richtigen Menschen musst du nicht kämpfen, er ist bei dir weil er da sein möchte.
  • Ich bin kein Bumerang.Ich komme nicht zurück wenn man mich wegwirft!
  • Ich werde nie verstehen wie man sich so fremd werden kann, obwohl man sich zuvor so nah war.
  • Manche treten dir auf den Fuss und entschuldigen sich dafür, andere brechen dir das Herz und merken es nicht einmal.
  • Zeige jemandem einmal, wie sehr du ihn liebst & er wird dir zeigen, wie sehr er dir weh tun kann.
  • Für die große Liebe sind alle zu jung, aber für Sex sind sie alt genug.
  • Und wie oft hast du dir heute schon eingeredet,dass es dir egal ist,obwohl du die ganze zeit dran denkst?
  • Es ist besser man hat keine Erwartungen an nichts und niemand, denn wenn man nichts erwartet, wird man von nichts und niemanden enttäuscht!
  • Die Geschichte ist geschrieben, die Zukunft warst du.
  • Es schmerzt wenn du einen Menschen in deinem Herzen aber nicht in deinen Armen hast.
  • Ein echter Mann braucht keine zweite Chance, er nutzt die erste!
  • Betrunken das Handy in die Hand zu nehmen ist genau so dumm, wie an einer Liebe festzuhalten die dich losgelassen hat!
  • Egal wie stark du bist, du kannst keine Hand halten, die dich loslässt.
  • Er machte 1000 Fehler, sie blieb.Sie machte 1 Fehler, er ging.
  • Ein gebrochenes Herz ist wie ein Puzzel, je mehr einzelne Teile es gibt, desto länger dauert es, es wieder zusammen zu setzen.
  • Manchmal ist Freundschaft wichtiger als Liebe.
  • Nur Menschen die uns wirklich was bedeuten, können uns verletzen.
  • Fakt ist: Ein Herz ist wie Glas einmal fallen gelassen und schon das Vertrauen der Person kaputt.
  • Erst Schluss machen und einen dann vermissen… du Wolltest es doch so!
  • Du und ich? Ich und du? Falsch! Ich und ich, scheiß auf dich!
  • Und dann hat man plötzlich Heimweh, nach einem Platz, der nicht existiert, nach einer Person, die dich ignoriert.
  • Ein Mann, der seine Blicke nicht bei sich behalten kann, hat deine verliebten Augen nicht verdient.
  • Zu oft schaue ich zurück, in der Hoffnung, dass alles so wird wie es mal war.
  • Und heute merke ich wie sehr ich dich vermisse.
  • Und schon wieder enttäuscht, weil ich so dumm war, dir zu vertrauen.
  • Blockieren ist was für Anfänger. Ich will das du meinen ganzen scheiß siehst & heulst.
  • Es gibt zwei Sachen was einen Menschen hässlich macht, seine Lügen und leeren Versprechungen…
  • Ich vermisse dich, warum merkst du es nicht?
  • Ich vermisse dich, warum merkst du es nicht?
  • Du warst nie ‚Irgendwer‘ du warst von anfang an schon viel mehr.
  • Ein Mann der dich länger als 24 Stunden ignoriert, hat deine Liebe nicht verdient.
  • Der größte Fehler warst nicht du, Der größte Fehler war daran geglaubt zu haben du wärstdie/der Richtige!
  • Geh die Sterne am Himmel zählen dann weißt du wie oft ich an dich denke.
  • Was für ein Wahnsinn, doch mein Herz stand dir letztendlich nicht mehr zu. Das fand ich schade, denn ich war von dir besessen wie ein Fluch.
  • Schon ironisch, wie du erzählt hast uns wird es für immer geben und jetzt bist du so glücklich ohne mich.
  • So zu tun, als ob es nicht weh tut, tut am meisten weh.
  • Ich sperre mein Herz in einen Käfig aus meinen gefrorenen Tränen, dann kann es niemand mehr verletzen.
  • Wenn ich deine Bilder öffne und es nicht mehr weh tut, erst dann hab ich mit dir abgeschlossen.
  • Oft merkst Du erst am Ende,dass es schon am Anfang nicht stimmte…
  • Warum vermissen wir Menschen denen wir nichts bedeuten?
  • Nachdem ich die Schattenseiten deiner Worte kennenlernte, war das der Moment, an dem ich dir den Rücken kehrte.
  • Nur wegen Schwachsinn gestritten, bis wir uns völlig fremd waren.
  • Nimm mich so wie ich bin, oder geht wie du gekommen bist.
  • Ich sollte glücklich sein, denn du wirst in Zukunft wieder glücklich sein…
  • Die Tränen, die ich wegen dir weine, sind nur ein Zeichen dafür, wie sehr ich dich immer noch liebe!
  • Wahre Liebe erfährst du erst in schlechten Zeiten.
  • Wie lange brauchst du, um zu verstehen das ich dich brauche?
  • Kämpfe nicht um einen Platz im Leben eines Menschen! Denn wenn er Dich zu schätzen weiß, würde er diesen Platz immer für Dich frei halten.
  • Ich wollte eine Beziehung die besser läuft und bekomme wieder ein tritt ins Herz!
  • Wenn man von heute auf morgen ersetzt wird, hat nie wirklich geliebt.
  • Die Zeit heilt keine Wunden.
  • Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht.
  • Manchmal lieben sich zwei Menschen, doch der Zeitpunkt passt nicht.
  • Irgendwann wirst du merken, dass du ein gutes Mädchen hattest?
  • Manchmal müssen sich Menschen voneinander entfernen, um zu spüren wie sehr sie sich brauchen.
  • Deine Nähe tut mir weh, weil ich in uns einfach mehr seh, als wir beide sind.
  • Die Liebe ist wie eine Droge, es macht dich kaputt doch du kannst nicht loslassen.
  • Beziehungsstatus: Ich frühstücke morgens alleine… Für zwei.
  • Tell me baby, why don’t you need me.
  • Natürlich merk ich, dass ich nichtmehr der Grund bin das du online bist.
  • Du kannst nicht einfach einen anderen Menschen aus mir machen und dann abhauen.
  • Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.